Fehlalarm/ Ernstfall


Wenn Sie einen Fehlalarm oder Ernstfall mitbekommen dann bitte ich Sie mir diesen mitzuteilen ->HIER<-, damit ich ihn hier reinschreiben kann über die Facebook Gruppe ist es auch möglich.

 

Anmerkung: Keine Garantie für Richtigkeit. Die Meldung wird jeweils abends auf die Webseite eingetragen, für sofort Meldungen ist die Twitter Spalte da.

 

Danke Sirenen-schweiz.ch


Twitter


2017

Guntershausen TG

Fehlalarm 05.12.2017 wurde in Guntershausen um ca 09:40 Uhr ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Galgenen SZ

Fehlalarm 26.11.2017 wurde in Galgenen um ca 02:58 Uhr und 03:23  ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Medienmitteilung Kapo Schwyz

Retschwil

Fehlalarm 16.11.2017 wurde in Retschwil Stockweid ca 09:56 Uhr ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Steckborn Brüchsel

Fehlalarm 01.09.2017 wurde in Steckborn Brüchselum ca 10:54 Uhr ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Kandertal

Fehlalarm 24.08.2017 wurde im Kandertal um ca 16:15 Uhr ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Liestal

Fehlalarm 19.08.2017 wurde in Liestal um ca 16:50 Uhr ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Liestal

Fehlalarm 18.08.2017 wurde in Liestal um ca 18:28 Uhr ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Langenthal

Fehlalarm 21.05.2017 wurde in Langenthal um ca 9:30 Uhr ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Flüelen

Fehlalarm 16.02.2017 wurde in Flüelen um ca 8:40 Uhr ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Mendrisio

Fehlalarm 31.01.2017 wurde in Mendrisio um ca 7:54 Uhr ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Luzern

Fehlalarm 30.01.2017 wurde in Luzern ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Arth

Fehlalarm 13.01.2017 wurde in Arth um ca 11:22 Uhr  ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Medienmitteilung Feuerwehr Arth

Gossau

Fehlalarm 12.01.2017 wurde in Gossau um 04:13 Uhr  ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Medienmitteilung Kspo St.Gallen

Bern Bümpliz

Fehlalarm 10.01.2017 wurde in Bern Bümpliz um ca 14:20 Uhr  ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Medienmitteilung Stadt Bern



2016

Biel- Mett

Fehlalarm 14.10.2016 wurde in Biel Mett um ca 16:15 Uhr  ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Moutier

Fehlalarm 12.10.2016 wurde in Moutier ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Friltschen bei Bussnang

Fehlalarm 09.10.2016 wurde in Friltschen TG um ca 16:15 Uhr  ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Kaltbrunn SG

Fehlalarm 24.07.2016 wurde in Kaltbrunn SG ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Medienbericht Radio Top

Untereggen

Fehlalarm 25.06.2016 wurde in Untereggen ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Medienmitteilung Kapo St.Gallen

Zunzgen

Fehlalarm 08.06.2016 wurde in Zunzgen ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Medienmitteilung FW Sissach

Leubringen-Evilard

Fehlalarm 01.04.2016 wurde in Leubringen-Evilard ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Hüttwilen TG

Fehlalarm 26.03.2016 wurde in Hüttwilen ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Sulgen TG

Fehlalarm 26.03.2016 wurde in Sulgen ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.



2015

Rothenhausen TG

Fehlalarm 30.11.2015 ca. 04:10 Uhr wurde in Rothenhausen ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Bern

Fehlalarm 11.10.2015 ca. 22:20 Uhr wurde in Bern ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Medienbericht Der Bund

Untereggen

Fehlalarm 27.07.2015 ca. 22:20 Uhr in Untereggen wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Safenwil AG

Fehlalarm 18.07.2015 ca 09:14 Uhr In Safenwil AG wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Hasliberg

Fehlalarm 17.07.2015 ca 13:17 Uhr Im Hasliberg BE wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Neuhaus SG

Fehlalarm 11.07.2015 ca 3:18 Uhr In Neuhaus SG wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Region St.Gallen

Fehlalarm 23.06.2015 In der Nacht wurden in der Region St.Gallen mehrmals Sirenen ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Auenstein AG

Fehlalarm 08.06.2015 ca 9:30 Uhr. In der Region Auenstein wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Binningen, Bottmingen, Oberwil BL

Fehlalarm 05.06.2015 ca 13:00 Uhr. In der Region Binningen, Bottmingen und Oberwil wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Seeberg BE

Fehlalarm 02.06.2015 ca 19:00 Uhr. In der Region Seeberg wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Eiken AG

Fehlalarm 11.05.2015 14:30 Uhr. In der Region Eiken AG wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Grosswangen LU

Fehlalarm 15.04.2014 08:15 Uhr. In der Region Grosswangen wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Ausserschwyz SZ

(Quelle: Medienstelle Kapo Schwyz)

In den Bezirken March, Höfe und Einsiedeln wurde am Dienstagmorgen, 7. April 2015, um 7.43 Uhr irrtümlicherweise ein Wasseralarm ausgelöst. Die Fehlauslösung ist auf eine Fehlmanipulation während eines routinemässigen Systemchecks zurückzuführen. Für die Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr. Aufgrund des Sirenenalarms gingen bei der Kantonspolizei Schwyz innert 40 Minuten über 450 Notrufe von besorgten Personen ein.

Kandersteg BE

Fehlalarm 02.02.2015 11:00 Uhr. In der Region Kandersteg BE wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr



2014

Twann BE

Fehlalarm 13.12.2014 13:57 Uhr. In der Region Twann BE wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Müswangen LU

Fehlalarm 22.11.2014 15:30 Uhr. In der Region Müswangen LU wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Rothenthurm SZ

Fehlalarm 12.09.2014 ca 07:02 Uhr. In der Region Rothenthurm wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Rothenthurm SZ

Fehlalarm 30.08.2014 ca 05:45 Uhr. In der Region Rothenthurm wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Langnau i.E. BE

Fehlalarm 05.08.2014. In der Region Langnau i.E. wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Rothenthurm SZ

Fehlalarm 06.07.2014 ca 13:15 Uhr. In der Region Rothenthurm wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Sitten und Bagnes au Châble VS

Fehlalarm 25.05.2014 20:39 Uhr. In Sitten Flughafen und Bagnes au Châble wurden zwei Sirenen ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Fulenbach SO

Fehlalarm 13.03.2014 ca 18:00 Uhr. In der Region Fulenbach wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Stansstad NW

Fehlalarm 17.02.2014 In der Region Stansstad wurde zwischen 14 und 17 Uhr ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Birmenstorf ZH

Fehlalarm 22.01.2014 ca 9:00 In der Region Birmenstorf wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr



2013

Eglisau, Glattfelden und Weiach ZH

Fehlalarm 09.09.2013 ca6:00 In der Region Glattfelden wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Arth SZ

Fehlalarm 12.04.2013 8:30 In der Region Arth wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr

Seewen SO

Fehlalarm 29.01.2013 In der Region Seewen wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr



2012

Schönenberg TG

Fehlalarm 01.11.2012 23:45 In der Region Schönenberg wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Buchs SG

Fehlalarm 11.06.2012 10:40 In der Region Buchs SG wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Derendingen SO

Fehlalarm am 08.05.2012 ca. um 13:05 In der Region Derendingen wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Buchs AG

Fehlalarm am 08.05.2012 ca. um 11:10 In der Region Buchs/AG wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Steffisburg BE

Fehlalarm am 22.03.2012 ca. um 19:05 In der Region Steffisburg wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Wängi TG

Ernstfall 19.03.2012 ca. 08:00 Wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Bitte befolgen sie die Anweisungen der Behörden.

Inkwil BE

15.02.2012 11:00 In der Region Inkwil wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.



2011

Lotzwil BE

Fehlalarm 03.11.2011 in Lotzwil ca. um 13:25Uhr. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Biel Bözingen BE

Fehlalarm in Biel Bözingen 05.10.2011 ca. um 15:30Uhr. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Lachen SZ

Fehlalarm In der Region Lachen 23.09.2011 wurde ca. um 14:05 Uhr ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr.

Lotzwil BE

Fehlalarm In der Region Lotzwil 15.04.2011 wurde ca. um 14:00 Uhr ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr.

Oberburg BE

Fehlalarm In Oberburg 13.04.2011 wurde um 11:20 Uhr ein Sirenenalarm ausgelöst. Für die Bevölkerung besteht keine Gefahr.

Cheyres FR

Fehlalarm In Cheyres FR 11.04.2011 um ca 7:30 Uhr wurde ein Sirenenalarm ausgelöst Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Biel Bözingen BE

Fehlalarm 09.04.2011 in Biel Bözingen ca. um 22:55Uhr. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Seftigen BE

Fehlalarm In Seftigen wurde am Freitag um 10:57 Uhr ein Sirenenalarm ausgelöst. Wie die Kantonspolizei mitteilt, handelte es sich dabei um einen Fehlalarm. Für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Schaffhausen SH

Fehlalarm Schaffhausen Am 09.02.2011 um 10:00 Uhr wurde ein Sirenenalarm ausgelöst. Es handelte sich dabei um einen Fehlalarm für die Bevölkerung bestand keine Gefahr.

Mühleberg BE

Fehlalarm Allenlüften ( Mühleberg )Am 21.01.2011 wurde ein Sirenenalarm ausgelöst für die Bevölkerung bestand keine Gefahr. Aufgrund einem Technischen Defekt an der Steuerung heulte die Sirene andauernd.